Wie krieg ich das Spielergebnis flüssiger hin?

Fehlermeldungen, Abstürtze oder Bugs.

Wie krieg ich das Spielergebnis flüssiger hin?

Beitragvon woeserbolf am So Apr 25, 2010 9:24 am

Moin Leute,

ich brauch mal euren Rat. Ich spiele Stalker SoC in der Version 1.003 auf meinem Lenovo R500 Laptop in folgenden Einstellungen:

- 1280 x 720 Auflösung (da kann ich nicht viel dran machen, weil es sonst mit dem Bildschirmverhältnis des Laptop nicht hinhaut)
- Qualitätseinstellungen mittel
- Dynamische Beleuchtung der Objekte
- Sichtweite mittel
- Objektdetails hoch
- Grasdichte hoch
- Texturdetails hoch
- Antisoptric Filtering gering
- Antialiasing quasi aus
- Schattenqualität sehr hoch

die technischen Daten des Laptops:
- Intel Duo CPU P8700 @ 2,53 Ghz
- 2 GB RAM
- 32 Bit System
- ATI Mobility Radeon HD 3400 Serie (128 MB DDR3 Speicher)

Der neueste Grafiktreiber ist installiert. Vor allem auf der Müllhalde habe ich jetzt festgestellt, dass bei großer Feindkonzentration und vor allem auch nachts bei diversen durch die Gegend scheinenden Lichtquellen die Performance empfindlich einbricht. Zwar nicht so, dass es unspielbar wäre aber ihr werdet das sicher kennen - Shooter entweder flüssig oder gar nicht spielen. Was würdet ihr mir zur Performanceverbesserung empfehlen mit den geringsten qualitativen Optikeinbußen? Ich weiß - könnte man auch per try and error Verfahren ausprobieren aber ich kann ja auch aufm Expertenboard mal nachfragen. :mrgreen:

So far ...

woeser
-
woeserbolf
Fortgeschrittener

Re: Wie krieg ich das Spielergebnis flüssiger hin?

Beitragvon Wolf am So Apr 25, 2010 6:15 pm

Alles runterstellen, mehr kann ich dir nicht raten.
"Good hunting Stalker"
Wolf
Seher

Beitragvon woeserbolf am Mo Apr 26, 2010 8:23 am

Das wäre dann ja "try and error" Verfahren. Irgendwelche anderen Vorschläge?

By the way - ich hab vor geraumer Zeit mal den Fahrzeugmod installiert, musste danach allerdings wieder ein Update rüberbügeln, weil das Spiel nicht mehr gestartet hat. Defacto kann ich in Gesprächen jetzt zwar nach Fahrzeugen fragen, erhalte auch eine Antwort, wie die Fahrzeuge aber aktiviert werden können, entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis. Die "schlafen" Mod ist auch drin, das Spiel stürzt aber ab, wenn ich pennen will. Auch weiß ich nicht, wofür man überhaupt schlafen soll. Ich werde irgendwann hungrig, ok aber müde??? Das wurde noch nicht einmal angezeigt.

Greez
woeserbolf
Fortgeschrittener

Beitragvon woeserbolf am Fr Apr 30, 2010 7:43 am

Kleiner Reminder für diejenigen, die die Lösung kennen, bislang aber zu bequem waren. :mrgreen:
Heeey - nix für ungut! Ich kenn das! Bei mir dauern Replys auch immer ne Ecke, wenn es nicht "mein" Thema ist. :wink:
woeserbolf
Fortgeschrittener

Beitragvon woeserbolf am Fr Mai 07, 2010 3:59 pm

Für alle, die das Ergebnis zu diesem Post interessiert - Patch 1.004 rüberbügeln und die Texturdetails etwas reduzieren. Dann flutscht es größtenteils. Wäre nett, wenn mir das jemand gesagt hätte. :x
woeserbolf
Fortgeschrittener

Zurück zu Support: Editieren & Hardware