S.T.A.L.K.E.R.: CoP - White Mod

Probleme mit Mods, eigene Mods und Mod Empfehlungen.

S.T.A.L.K.E.R.: CoP - White Mod

Beitragvon Stalker One am Mo Feb 08, 2010 2:44 pm

Bild
White Mod (Gamma)
Singleplayer-Modifikation für S:CoP Ver. 1.6.01

EINFÜHRUNG

Einige können sich vielleicht noch an die Snow/Winter Mod für S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl erinnern, wo es so richtig winterlich in der Zone zuging. Nur gab es da hin und wieder mal ein kleines Gewitter mit Regenschauer!? Dieses Manko ist mit der vorliegenden Mod nicht zu befürchten. Über unseren Kopf kreisen zwar immer noch diese nervigen Krähen, aber der Schnee schwebt lautlos auf die Erde herab (ohne Blitz und Donner, so wie aus der Vanilla gewohnt). Die winterliche Zone sieht meines Erachtens jetzt noch realistischer aus, als bei der ersten Snow/Winter Mod.

WAS IST NEU?
  • Neues Ambiente
  • Neue unzerbrechliche Waffe "Goldene AK-SU"
  • Neue HUD-Anzeige
  • Blowouts sind nicht tödlich
  • Neue Monster

HINWEISE
  • Es muss ein neues Spiel gestartet werden.
  • Es wurden keine Änderungen am originalen Spielverlauf, (Vanilla) Quests und Gameplay vorgenommen!
  • Ihr könnt die Grafikeinstellungen mithilfe des Menüs Optionen "Grafik -> Erweitert" heruntersetzen (z.B. "Nasse Oberflächen" deaktivieren und eventuell die "Grasdetaildichte" herabsetzen, wenn ihr Probleme mit dem Grafikaufbau- bzw. mit der Darstellung habt (siehe Abbildungen).
Bild Bild

DOWNLOADS

INSTALLATION
  1. Kopiert den Ordner "gamedata" vom ZIP-Archiv in den CoP-Installationsordner hinein.
  2. Passt die Datei "fsgame.ltx" an, in dem ihr in der "$game_data$"-Zeile den Wert "false" durch "true" ersetzt:
    $game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata

BILDER

Bild Bild Bild
(Miniaturbilder anklicken, um Originalgröße anzuzeigen)

MITWIRKENDE
  • "Panoramic" Modifikation von Argus (unverändert)

PATCH & PRIPYAT-FIX

Patch
  • Das Monster "Katze" könnte von einigen Usern als etwas "schwerer" Gegner empfunden werden. Diejenigen können sich das separate RAR-Archiv m_cat.rar herunterladen. (siehe unter DOWNLOADS)
  • Anschließend entpackt ihr die Datei "m_cat.ltx" und legt sie im gamedata-Unterordner "creatures" ab, z.B.:
    "...\S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat\gamedata\configs\creatures\"
Tipp: Verwendet das Messer, um mit den "neuen" Monstern leichter fertig zu werden. :)

Pripyat-Fix
  • Der Fix behebt ein Problem, dass zum Absturz des Spiels führen kann, wenn ihr im Jupiter-Untergrund auf dem Weg nach Pripyat seit. Den Pripyat-Fix könnt ihr euch unter der Rubrik DOWNLOADS herunterladen.
  • Anschließend entpackt ihr das ZIP-Archiv im "gamedata"-Ordner, z.B.:
    "...\STALKER - Call of Pripyat\gamedata"

ANMERKUNGEN
  • Besonderer Dank geht an dzeri, der diese Mod erstellt hat.
  • Auf dzeri's YouTube-Kanal dzeri00 findet ihr einige Kurzvideos zu der hier vorgestellten White Mod.
  • dzeri's Originalbeitrag könnt ihr euch im GSC Game World Forum ansehen.

Viel Spaß! :)
Stalker One
Stalker One
Redner

Re: S.T.A.L.K.E.R.: CoP - White Mod

Beitragvon Stalker One am Mo Feb 08, 2010 2:52 pm

White Mod angetestet

Ich habe die White Mod mal bei mir installiert und kurz angespielt. An den Quests und Nebenquests wurde nichts verändert. Hinzu kamen außer dem Ambiente ein paar neue Monster und eine unzerstörbare "goldene" AK-SU. Da hat dzeri eine wirklich sehenswerte Mod kreiert. Besonders die Stimmung (pfeifender Wind, Schneefall usw.) gefallen mir gut. :D

Ich kann die Mod nur weiterempfehlen. Viel Spaß damit!

Die beeindruckende Atmosphäre konnte ich bereits in Zaton bewundern (siehe folgende Bilder).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Stalker One
Redner

Beitragvon Daimon Phoenix am Mo Feb 08, 2010 3:34 pm

Sieht nett aus^^ werds beim zweiten zocken mal ausptobieren...

aber wie wärs wenn man die texturen wie hier beim Heli auch ein wenig moddet? dass die auch ein wenig verschneiter ausehen? wär doch auch nett^^
Daimon Phoenix
Frischling

Beitragvon spydersnake am Mo Feb 08, 2010 11:28 pm

Also ich finde die White Mod recht gut gelungen. Klar gibts einige Dinge (wie die Helikopter ohne Schnee, obwohl es die ganze Zeit schneit ;)) die geändert werden könnten, aber sonst kann ich nicht klagen. Hatte einen einzigen Aussetzen im Untergrund nach Pripjat, aber dank der schnellen Hilfe des Modders, konnte ich recht schnell weiterdaddeln.
Wer keine Angst vor´m Teufel hat, braucht auch keinen Gott !!!

System: Win7 Ultimate 64bit, AMD64 X2 5000+, GeForce 9400 GT (1GB), 6GB Ram (800), Gigabyte GA-M52L-S3
und es läuft und läuft und läuft.....
spydersnake
Fortgeschrittener

Zurück zu Mods