SMRTER Mod bei stalker filefront

Probleme mit Mods, eigene Mods und Mod Empfehlungen.

Re: SMRTER Mod bei stalker filefront

Beitragvon Sheppard am Sa Jul 24, 2010 11:44 am

ich kann diesen mod nur jedem empfehlen der auf mehr action in s.t.a.l.k.e.r. steht ;)
die spawns und anzahl der maximal in einer map rumlaufenden stalker/mutanten wurde erheblich erhöht, so das man jetzt wieder ähnlich wie bei CS an fast jedem posten irgendwen oder irgendwas findet ;)
allerdings muss man sich sämtliche (neue!) waffen selbst suchen, da sie nur in kisten, rucksäcken etc... zu finden sind.
leider benutzen die NPC's die waffen auch nicht und wenn ich eine in einer leiche deponiere nimmt sie ein stalker auf, ballert damit rum und verreckt.waffe?nicht mehr auffindbar.
außerdem fand ich die zusätzlichen items(PowerKaffee, medizin...) äußerst gelungen sowie die levelchange punkte(jetzt muss man nur an einen bestimmten punkt in der map gehen und man kommt ins nächste level)
und die mutanten sind jetzt auch klasse :)
Ronon:"Teyla hat von Ihnen geträumt."
Sheppard:"Oh war ich etwa der strahlende Held der sie vor den bösen Monstern beschützt hat?"
Ronon:"Ehrlich gesagt waren Sie das Monster!"
Sheppard
Fortgeschrittener

Beitragvon shrek1 am Do Jul 29, 2010 11:19 am

Hi Folks!

Ich würde den Mod gern mal ausprobieren. Kann mir jemand sagen, wo ich ihn runterladen kann und wo (welches Verzeichnis) ich ihn installieren muss?

Danke
shrek1
shrek1
Verkünder

Beitragvon Sheppard am Do Jul 29, 2010 11:56 am

vllt wirst du hier fündig ;)
dort gibts es auch gleich alle patches etc. für den mod falls du die brauchen solltest, bzw. andere mods für CoP :)
http://stalker.filefront.com/file/SMRTER_Pripyat;108615
Sheppard:"Oh war ich etwa der strahlende Held der sie vor den bösen Monstern beschützt hat?"
Sheppard
Fortgeschrittener

Beitragvon Sheppard am Do Jul 29, 2010 12:03 pm

achja und wegen dem installieren
1.du entpackst die datei
2. guckst du in deinem CoP hauptordner ob es bereits einen ordner mit dem namen "gamedata" gibt. sollte es einen geben dann gib ihm einen anderen namen oder lösch ihn einfach
3. wenn es keinen ordner mit diesem namen gibt dann erstellst du ihn einfach da
4. du öffnest die datei fsgame.ltx mit dem editor und änderst die zeile "$game_data$ = false| true|" in "$game_data$ = true| true|" um
5. jetzt nur noch das spiel starten und ein neues game beginnen, ansonsten startet die mod nicht
ich hoffe ich konnte dir damit helfen ;D
Sheppard
Fortgeschrittener

Beitragvon shrek1 am Fr Jul 30, 2010 12:32 pm

Hallo Sheppard!

Danke für die schnelle Antwort! Hab den Patch gefunden und heruntergeladen. Beim Installieren muss ich da die Datei in den Ordner "Gamedata" installieren oder einfach ins Hauptverzeichnis? Bin kein son Computerspezialist, daher die Frage.

Danke nochmals

shrek1

P.S.: Bist Du auch "Stargategeschädigt"?
shrek1
Verkünder

Beitragvon Sheppard am Fr Jul 30, 2010 1:53 pm

ich weiß zwar nicht was für ein patch das ist, aber ich denke er ist für die mod.
dann musst du den patch in den gamedata ordner reinmachen, weil da die dateien von dem mod drin sind. :idea:
dann sollte es laufen ;)

und ja ich bin auch stargate-geschädigt :D
Sheppard
Fortgeschrittener

Beitragvon shrek1 am So Aug 01, 2010 11:39 pm

Hi Sheppard!
Hat wunderbar geklappt, bin schon fleissig am daddeln. Ist meiner Meinung nach sogar etwas schwieriger( KI besser?). Wo ich noch so meine Probleme habe, dass ich alles absuche um nen anständigen Anzug zu finden, bis jetzt aber nur G36 Zubehör (das nicht passt) und drei Waffen, gefunden hab. Und das obwohl ich Zaton ganz und Jupiter fast durch hab.
Was ja ein absoluter Hammer ist, nachdem du in der Jupiteranlage den Hubschrauber gecheckt hast, da wieder rauszukommen. Jede Menge Monos und Mutanten. Hab fünf Anläufe gebraucht, bis ich wieder draussen war, mit einiges an Waffen, usw. im Gepäck.(Hähähä, Monos sollten sich nicht mit Stalkern anlegen). Musste insgesamt drei Mal laufen, bis ich alles in der Janowstation hatte. Naja, schaun ma mal was noch so kommt.

Bis demnächst

shrek1

P.S.: Fand die Stargate Atlantis- Staffel und die Orie- Staffel am Besten, von Stargate Universe war ich etwas entäuscht, hab mir mehr versprochen.
shrek1
Verkünder

Beitragvon Sheppard am Mo Aug 02, 2010 7:40 am

nunja die KI ist nicht wirklich besser, sondern die waffen sind zum teil besser, genau schießen konnte die KI ja schon immer ;)
du findest die ganzen waffen nicht gerade leicht, die sind wirklich schwer versteckt. um möglichst viele zu finden musst du jede noch so kleine kiste durchsuchen, weil da nun auch welche drin sein können. ich suche natürlich fleißig nach der P90 :mrgreen:
in prypjat wurde auch einiges mit der anzahl der monos, zombies und mutanten geändert aber lass dich überraschen ;)
:arrow: ich fand eig alles von stargate gut(atlantis und sg1), auch das mit den goa'uld und den jaffa, aber universe sagt mir auch nicht wirklich zu. zu wenig action, zu viele offene fragen, zu wenig stargate-bezogene informationen. dauernd nur dieses machtgeplänkel zwischen dr. rush, col. young und dieser kommitee tante :(
aber letztens bei saturn wurde nem kumpel von mir stargate atlantis staffel 6,7,8 angeboten (zum vorbestellen). vielleicht produziert mgm ja neue atlantis folgen, wo universe so gefloppt ist =)
story wäre jedenfalls genug vorhanden( siehe folge "Die Daedalus-Variationen", was waren das für freaks die atlantis angriffen? oder was passiert jetzt weiter mit den wraith? den genii?)
Sheppard
Fortgeschrittener

Beitragvon shrek1 am Mi Aug 04, 2010 4:36 pm

Hi Sheppard, hi Folks!

Der Mod ist der Hammer. Bin inzwischen in Pripyat. Da gehts ganz gut zur Sache. Hab auch einiges an Waffen und Ausrüstung gefunden. Der Gag: Es gibt zwei neue Exoskelette, die man auch noch pimpen kann. Macht schon Laune mit 200kg :shock: spazieren zu gehen. Bin gerade auf der Suche nach dem Sniperkit(?hat den schon mal einer gefunden?), damit mir Kardan endlich die Servomotoren einbauen kann. Ohne dieses Drumm gehts leider nimmer. Die Scharfschützengewehre sind der Hit. Dreimal Bumm und die Chimäre fällt um :D , brauchst die Gauss nur noch selten. Muss allerdings noch die Schalldämpfer finden, damit ich nachts beim schiessen nicht alle aufwecke. Der Toolkit, damit du unterwegs deine Kniffte reparieren kannst, ist ne geile Sache.
Eines ist mir allerdings aufgefallen. Die Mission mit den Söldnern und den Wissenschaftlern (Ein Schuss...), läuft bei mir nicht. Jedesmal wenn die Söldner im Hof auftauchen, ballert son Doofi von Mono auf die Jungs, so dass der zweite Trupp (die Wisschenschaftler) schon gar nicht auftaucht. Leider kommst du dann auch nicht ins Labor X8, weil dir die rote Schlüsselkarte fehlt. Na ja, werd mal fleissig weiterdaddeln, mal sehn was noch kommt oder was ich noch finde.
Am Flusshafen war ich ein bisschen enttäuscht. Die ganzen Monos und Zombies flachgelegt und nirgends was zusätzliches gefunden, obwohl ich knapp 10 Min alles abgegrast hab. :cry: :cry: :cry:
Was lustiges zum Schluss. Mir sind Wächter und Freiheitler in Pripyat über den Weg gelaufen!?

Viel Spass beim Monoschiessen

shrek1

P.S.: Ich hoffe, dass es mit Stargate mal weitergeht. Da sind bei ALLEN Staffeln zu viele Fragen offen geblieben.
shrek1
Verkünder

Beitragvon Sheppard am Do Aug 05, 2010 7:32 am

Naja ist doch irgendwie auch logisch das die sich in Prypjat übern weg laufen^^
schließlich wollen beide fraktionen nach prypjat vordringen und wenn sie den stalkern folgen kommen sie da auch hin xD
mh den flusshafen in prypjat hab ich noch gar nicht unter die lupe genommen, aber ich erinnere mich das in der originalversion auf 2 dächern waffen und munition waren. vllt sind in der mod ja jetzt ein paar besondere dinge zu finden ;)
aber sei froh das du zocken kannst haha
ich bin grade in neuseeland auf einem auslandsjahr und ich hab vergessen auf meim laptop sämtlich games zu installieren ;)
ich wollt mir eig heute starcraft 2 holen, das kostet aber 135$, das sind rund 75€, und das war mir dann doch zu teuer. und Stalker hab ich bis jetzt hier noch nocht gefunden :(. nur diese olle Stalker-nachmache Metro2033 :evil:
ich hoffe aber ich find das hier noch...

Stargate: falls du steam mit half-life:2 hast solltest du mal hier vorbeischauen: http://www.sgmod.de/
ist ein DEUTSCHER stargate mod für half life, sieht echt klasse aus und ist auch schon fast fertig.man wird eine kampagne spielen können (mit story!) und nachdem man die kampagne beendet hat soll man wahrscheinlich sogar im freien modus weiterzocken dürfen, also die ganzen planeten und so selbst betreten.
die beta testphase ist bereits oder wird demnächst abgeschlossen und ein multiplayer ist auch verfügbar :D
und die grafik ist eig auch annehmbar ;)
also man kann nur hoffen und ich denke nach SG:U kanns eig nur bergauf gehen ;)
grüße aus neuseeland^^
Sheppard
Fortgeschrittener

Beitragvon shrek1 am Do Aug 05, 2010 1:12 pm

Hi Folks!
Hab noch ein Problem gefunden. Hab aus versehen meinen alten Spielstand gelöscht, musste also nochmal von vorn anfangen. Hab jetzt aber auf einmal die englische Spielsteuerung(?), d.h. ich kann mich nicht mehr tief ducken. (Strg links+ Umschalttaste links). War gerade in der Zementfabrik und konnte im Untergeschoss das Versteck mit den Mil.-Medkits und der Gauss-Batt. nicht erreichen. Das gleiche ist mir dann in Kolpatschi passiert, nach dem Ouest mit Onkel Jar. Wollte an das Versteck mit der 5,56FN in der Ruine mit der Boileranomalie davor und stelle fest, dass ich nicht mehr unter dem Balken am Eingang durchkomme. Hat beim alten Spiel, auch nach dem Patchaufspielen, noch einwandfrei hingehauen und jetzt nicht mehr :?: :?: :?: . Hab auch in den englischen Controlls keine Tastenkombi für "tiefes Ducken" gefunden. Gibts da ne Möglichkeit wieder die "deutsche" Steuerung einzubauen? Ist nämlich Mist, wenn es Sachen gibt, an die du vorher rangekommen bist, jetzt aber nicht mehr.
Apropo nicht rankommen. In Zaton gibt es ein zusätzliches Versteck, das man allerdings nur "von oben" sieht, nämlich vom rechten Bagger aus. Du gehst die Treppe rauf, bis zur Kabine, drehst dich um und siehst mitten auf der Schaufel ne grüne Kiste. Hähähä, guter Gag :P :P :P . Hast keine Möglichkeit ranzukommen. Mein Sohnemann und ich haben jeweils 30min versucht an diese sch.... Kiste ranzukommen, no Chance. Also vom Treppengeländer aus rüberspringen, usw., niente. Weiss da jemand ne Lösung?

Danke

shrek1

P.S.: Viel Spass in Neuseeland, Sheppard. Kleiner Tipp, falls du dich für die Fliegerei interessierst: Die haben ne absolut geile Warbirdszene da unten. Schau mal auf nem Flugtag (falls einer ist) vorbei. Richtig gute "alte Schätzchen" und alle flugfähig. :D :D :D
shrek1
Verkünder

Beitragvon Sheppard am Fr Aug 06, 2010 5:06 am

einfach die spielsprache wieder umändern in deutsch
müsste hier in dem forum beschrieben sein ;)
und danke^^
ich werd mich hier nach sowas mal umsehen :D
Sheppard
Fortgeschrittener

Beitragvon shrek1 am Fr Aug 06, 2010 9:03 pm

Hi Folks!

Hat zufällig inzwischen jemand das UFO-Artefakt gefunden? :D :D :D Hab heute drei Verstecke gefunden, da wäre das Drum von Vorteil. Ohne abzuheben kommste da, meiner Meinung nach :oops: , nich ran. Geht los mit dem Bagger in Zaton (Kiste liegt auf der Baggerschaufel), In der Forststation liegt sie auf dem Dach der "Rundhütte" und in der Zementfabrik am Silo mit der Plattform ganz oben, auf dem Türstock. Das Suchen ist ja nicht schlecht, aber die Dinger so zu plazieren, dass man ohne zu Fliegen nicht ran kommt, ist was anders. Wenn es wenigstens die Möglichkeit gebe, was zu tragen oder hinzuschieben (falls was Geeignetes rumliegt) würde es ja funktionieren, aber nur anschaun, da kann ich auf den Mod verzichten. Hab ja nichts dagegen, wenn es etwas knifflig ist ranzukommen(Kopatschi, durch die Anomalie in die Hütte), aber wenn man ne halbe oder dreiviertel Stunde im Kreis rennt, für nichts? :evil: Hat jemand von euch diese Verstecke schon gefunden und, eventuell, auch schon geleert, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Danke

shrek1
Habs ja schon mit runterballern bzw. mit Handgranaten versucht, sind allerdings anscheinend angedübelt. :D :D :D
shrek1
Verkünder

Beitragvon shrek1 am Fr Aug 06, 2010 9:10 pm

Hi Sheppard!
Danke für den Tipp, hat sich aber erledigt. Haut wieder hin. Sohnemann hatte beim Rumprobieren, um auf die Baggerschaufel zu springen, die Tastaturbelegung geändert und nicht zurückgestellt.

Bis demnächst

shrek1

P.S.: Lass Neuseeland stehen! :D :D :D
shrek1
Verkünder

Beitragvon Sheppard am Sa Aug 07, 2010 2:56 am

also kommt man an einige verstecke nur ran, wenn man das "UFO-Artefakt" hat oder wie?^^
es soll in der mod ja glaub ich auch neue artefakte geben, wäre plausibel für mich ;)
Sheppard
Fortgeschrittener

VorherigeNächste

Zurück zu Mods